Auf der Suche nach dem verlorenen Glück – mit Gerald Hüther und Cello

Den hektischen und schrillen Tönen des Alltags entrinnen, damit Verstand und Gefühl seltene Momente des Einklangs erfahren können...

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Veranstaltung bei YouTube live gestreamt und aufgezeichnet. Hier geht es zum Video: https://youtu.be/4qVesLn7Yv8

… und wohl kaum einer könnte unsere Gedanken zu diesem Anlass treffender in Worte fassen, als Deutschlands bekanntester Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther. In seiner Laudatio an das Leben nimmt er uns mit auf die „Die Suche nach dem verlorenen Glück“.

Diese Reise zu den Wurzeln eines erfüllten und glücklichen Daseins wird von Cellist Matthias Hübner musikalisch eindrucksvoll umrahmt und von einem inspirierenden Podiumsgespräch abgerundet. 

Den hektischen und schrillen Tönen des Alltags entrinnen, damit Verstand und Gefühl seltene Momente des Einklangs erfahren können – dies geschieht, wenn Wissenschaft und Musik einander so begegnen, wie an diesem Abend.

Deutschlands bekanntester Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und Ausnahme-Cellist Matthias Hübner nehmen uns mit auf die „Suche nach dem verlorenen Glück“. Eine Reise zu den Wurzeln eines erfüllten, glücklichen Daseins.

Als Menschenkinder waren wir suchende Forscher und die kleinste Entdeckung konnte ein ungetrübtes Glücksgefühl auslösen, das uns prägte und antrieb. Im Laufe des Lebens dann lässt sich der suchende Geist in Konventionen und Regeln einwickeln und selbst die besten Glücksrezepte aus Büchern und Medien entfalten kaum noch Wirkung. 

Zur Webseite von Gerald Hüther

Zur Webseite des Cellisten Matthias Hübner